Schützenfest 2014 - Der Donnerstag

Es ist wieder so weit, Pfingsten ist vorbei und unser diesjähriges Schützenfest ist leider vorrüber. Nun wollen wir doch nochmal schauen was wir alles tolles erlebt haben. Vielleicht weiß der eine oder andere ja auch nicht mehr alles ganz genau ;)

 

Alles begann wie seit 2 Jahren gewohnt am Donnerstag mit dem Fahne aufstellen bei unserem König Stefan Blanke. Nachdem die ersten Arbeiten auf dem Schützenplatz erledigt waren, haben wir uns auf den Weg gemacht einen Platz für die Fahne zu finden. 

 

Zunächst aber hat erst einmal die DSDS Jury die beiden neuen Hauptmänner auf die Probe gestellt. So sollte Roland die Ehrengarde bändigen und Stefan die Kompanie aus dem Tiefschlaf holen. Beide haben ihre Aufgaben top erledigt. Ab diesem Zeitpunkt hat die Sonne uns signalisiert, wir sollten dochmal das Schnüffelkommando losschicken einen Platz für den Mast zu suchen. Nachdem wir einen standesgemäßen Ort gefunden hatten, konnte auch der kleine Ben nicht mehr ruhig liegen und musste sich das Spektakel anschauen. 

Anschließend haben unsere beiden Vorsitzenden sich noch einmal bei dem Königspaar für das tolle Jahr bedankt.

 

Zum Abschluss hat es sich der König auch nicht nehmen lassen, noch für leckere Würstchen zu sorgen und reichlich Getränke zum runterspülen zu reichen. Insgesamt ein sehr guter Start für das Pfingstwochenende!

 

Die weiteren Tage folgen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0